Dummyprüfung A/GRC mit Schuß am 19.09.09  mit der Gesamtnote "sehr gut" (27 Punkte von 30) bestanden.
Richterin: Susanne Loos

 

Begleithundeprüfung (BHP-A) am 12.07.2008    
Richter: Jürgen Laux

Mit der Gesamtnote "sehr gut" (68 Punkte) bestanden

 

 

 

 

Bilder von der Begleithundeprüfung

 

Bericht des "Kleinen Gauner´s":
 

Heute Morgen ging es mir nicht so gut. In meinem Bauch gluckste es so komisch und ich musste auch ständig „Häufchen“ machen, irgendwie war ich auch recht müde – so was hatte ich noch nie!
Und stellt euch vor, gerade an dem Tag nahmen mich meine Zweibeiner schon ganz früh mit ins Auto und fuhren mit mir los. Schon von weitem sah ich einen Hundeplatz – ich dachte nur noch: „Oh nein, die wollen doch wohl heute keine Übungsstunde mit mir machen – oder?“
Nachdem ich erst noch ein wenig ausruhen konnte, holte mich Frauchen dann zu sich. Sie war total nervös – ich kenne das schon an ihr, bei Ausstellungen ist sie auch immer so!
Wir gingen auf das Gelände und ich musste verschiedene Aufgaben mit ihr erledigen. Ein fremder Mann war immer ganz dicht bei uns und beobachtete alles ganz genau. Ich musste „Bei Fuß“ gehen „mit“ und „ohne“ Leine, dann ging es durch eine Gruppe hindurch und stellt euch vor, da roch doch eine Frau so so gut – ich konnte einfach nicht anders und habe mal schnell an ihr geschnüffelt – ich glaube der fremde Mann hatte nicht so rechtes Verständnis dafür (aber das ist ja auch kein Wunder, der hat ja auch nicht so eine gute Nase wie ich!!!).
Eine andere Übung kannte ich schon: Ich muss mich beim Gehen plötzlich hinsetzen und Frauchen geht weiter – später ruft sie mich dann zu sich, normalerweise setze ich mich dann vor sie und auf ihr Zeichen laufe ich dann um sie herum und setze mich neben sie (dann bekomme ich meistens ein Leckerli – hm).
Heute morgen hatte ich nichts zu Futtern bekommen und richtig Kohldampf und so dachte ich mir: „die Prozedur verkürzt du heute mal, dann kommst du auch schneller an das Leckerchen“ – also bin ich sofort um Frauchen herumgelaufen und habe mich voller Stolz über meine Intelligenz neben sie gesetzt – allerdings warte ich heute noch auf mein Leckerchen!!!
Als wir alle Übungen des Tages hinter uns gebracht hatten, haben alle Leute geklatscht und uns gratuliert. Ich glaube es war ein wichtiger Tag – und gerade da ging es mir nicht so gut, aber ich habe es ganz gut gemeistert.
Frauchen war auf jeden Fall sehr zufrieden mit mir und zu Hause gab es dann doch noch eine extra große Leckerli-Portion ! Wuff