Wesenstest (DRC) bestanden am 08.03.2008,
Richterin: Elisabeth Weißenborn

Der 12,5 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Er zeigt sich äußerst ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- Bring- und Spürtrieb sind ausgeprägt vorhanden.
Der Rüde zeigt eine sehr ausgeprägte, vertrauensvolle Bindung und unterordnet sich gern und freudig. Im Umgang mit fremden Menschen ist der Rüde äußerst stürmisch, freundlich und sicher.
Unerschrocken und freundlich in den einengenden Situationen. Auf dem Parcour schaut sich der Rüde alle Stationen von allein an.
Schuss: sicher-aufmerksam-suchend
.

Ein äußerst fröhlicher, aufmerksamer, ausdauernder Rüde, der von Menschen begeistert ist.

Bilder vom Wesenstest

Heute haben wir uns mit vielen anderen Vier- und Zweibeinern auf einer Grillhütte in Medenbach getroffen.
Eine fremde Frau (Weißenborn war ihr Name) hat mich dort zu Beginn ganz nett begrüßt und das hat mir so gut gefallen, da dachte ich: „der knabbere ich doch gleich mal am Öhrchen“ – ich glaube sie fand das toll!
Wir haben viele lustige Dinge gemacht und es waren jede Menge fremder Leute da, die mich gerufen haben und mit mir spielen wollten – das hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen.
Plötzlich standen alle ganz dicht um mich herum, aber wo waren Frauchen und Herrchen – ich konnte sie nicht entdecken. „Wo sind sie bloß hin“, dachte ich, „da muss ich doch schnell mal nachsehen“. Durch die Beine gab es kein Entkommen (dass sah ich gleich) und so entschloss ich mich es sofort oben zu versuchen und über die Zweibeiner zu springen, denn springen kann ich super gut!!!
Allerdings gelang mir das nicht - alle lachten - aber ich habe nicht aufgegeben. „Wenn ich sie nur dreckig genug mache“, sagte ich mir, „dann lassen sie mich bestimmt irgendwann raus“ und ich hatte recht – jetzt nichts wie hin zu Kerstin und Stefan!!!
Dann ging es weiter in den Wald. Dort waren witzige Sachen aufgebaut. Es gab eine Krach machende Dose, rappelnde Kisten, eine tolle Knisterfolie und einen großen süßen Kuschelelefanten, den hab ich mal so richtig in Beschlag genommen!
Ach ja und dann war da noch ein Mann, der hüpfte in so einem komischen Gewand herum. Ich sag euch: „Manche Leute haben vielleicht einen Geschmack“ – der glaubte vermutlich noch er sieht gut aus, dabei sah er aus wie ein Schreckgespenst, aber das sagt man natürlich nicht (ich weiß ja was sich gehört)!
Nur gut, dass mir so ein Anblick nichts ausmacht!!! Ich fand den Tag ganz schön, obwohl „Frauchen und Herrchen“ irgendwie anders waren als sonst – aber selbst schuld!
Hauptsache ich hatte meinen Spaß!